Bilder zu diesem Eintrag:

2014
14.
Jun

Shooting mit Lady Cassandra


Als Neuerung für mich stand heute Latex-Fashion mit Lady Cassandra auf dem Programm. Definitiv eine interessante Erfahrung. :-)

Gepostet in: News

Bilder zu diesem Eintrag:

2014
01.
Mai

Fashion-Editorial für "BERON"


Im Rahmen des FashionYard 2014 am 26.04.2014 fand das Editorial-Shooting für das Fashion-Label "BERON" von Designerin Michaela Glasstetter statt.

Ausstatterische Unterstützung gab es von Designerin Linda Schiller in Form von ausgewählten Stücken ihres Schmuck-Labels "Crystal and Sage".

Das Editorial ist auf www.modacycle.de veröffentlicht.

Credits:
Fotograf: Patrick Michael Weber
Fashion: "BERON" by Michaela Glasstetter
Schmuck: "Crystal and Sage" by Linda Schiller
Hair Styling / Visagistik: Dae Joon
Models: Franziska Schindler, Lena Salcito, Tanja Penke, Dae Joon, Eva Lu, Séraphine Strange, Alessa Ghoulish
Editor: Boris Marberg

Gepostet in: News

Bilder zu diesem Eintrag:

2014
15.
März

Shooting mit Steffi


Ein kleiner Querschnitt aus dem Shooting mit Steffi. Vielen Dank für deinen Besuch. :-)

Gepostet in: News

2014
27.
Feb

FAT FRIENDS Episode 1: 'One by One'


Der erste Teil der Stop-Motion-Animations-Serie "FAT FRIENDS" für das Fashion-Label BERON ist fertig! Weitere Teile werden in unregelmäßigen Abständen folgen.

Viel Spaß beim Schauen! :-)

Gepostet in: Videos

Bilder zu diesem Eintrag:

2014
17.
Jan

Produkt-Shooting für "BERON"


Beinahe könnte man meinen, daß diese neuen Kreationen des Labels "BERON" getreu dem Motto "Richtig fett ist chic!" entworfen wurden. Wie auch immer...fat, grumpy und unheimlich kuschelig sind diese dicken Freunde allemal. :-)

Alle dicken Brummer können hier bestellt werden: Klick!

Gepostet in: News

2013
31.
Dez

Bekenntnis eines Fotografen


„Kunst ist mir zu anstrengend."

 Patrick_Michael_Weber_Selbstportrait.png

[Quelle: Patrick Michael Weber]

Gepostet in: Kurz zitiert

Bilder zu diesem Eintrag:

2013
29.
Dez

Shooting mit Melly (Teil 2)


Der 2. Teil aus dem Shooting mit Melly besteht aus einer Auswahl an Bildern aus meinem experimentellen Projekt "PLAY. Ein Film in 80 Bildern.".

Gepostet in: News

Bilder zu diesem Eintrag:

2013
28.
Dez

Shooting mit Melly (Teil 1)


Teil 1 des Shootings mit Model Melly beinhaltet die Ergebnisse aus einem kleinen Studio-Shooting für die Labels "Pigture Entertainment" und "JR.label".

In Teil 2 erwartet euch dann eine Bildauswahl aus meinem Projekt "PLAY. Ein Film in 80 Bildern.".

Gepostet in: News

Bilder zu diesem Eintrag:

2013
28.
Okt

Shooting mit Lisa Lamour (Teil 3)


Teil 3 aus dem Shooting mit Lisa Lamour.

Ende der Reihe. :-)

Gepostet in: News

Bilder zu diesem Eintrag:

2013
24.
Okt

Shooting mit Lisa Lamour (Teil 2)


Teil 2 aus dem Shooting mit Lisa Lamour.

To be continued... :-)

Gepostet in: News

Bilder zu diesem Eintrag:

2013
18.
Okt

Shooting mit Lisa Lamour (Teil 1)


Teil 1 aus dem Shooting mit Lisa Lamour.

To be continued... :-)

Gepostet in: News

Bilder zu diesem Eintrag:

2013
04.
Okt

Shooting mit Frl. Gore


Heute präsentiere ich eine Zusammenfassung des Shootings mit der zauberhaften Frl. Gore.

Gepostet in: News

Bilder zu diesem Eintrag:

2013
13.
Aug

Unterwegs in...


...Dortmund.

Gepostet in: On the streets

Bilder zu diesem Eintrag:

2013
07.
Aug

Unterwegs in...


...Herne.

Impressionen von der Cranger Kirmes 2013 (Teil 2).

Gepostet in: On the streets

Bilder zu diesem Eintrag:

2013
07.
Aug

Unterwegs in...


...Herne.

Impressionen von der Cranger Kirmes 2013 (Teil 1).

Gepostet in: On the streets

Bilder zu diesem Eintrag:

2013
18.
Jul

Bilder-Update


Update der Galerien "BODY" und "NUDITY".

Gepostet in: Update

Bilder zu diesem Eintrag:

2013
21.
Mai

Making of 'The Contract' (Teil 2)


Heute präsentiere ich Portraits verschiedener Charaktere aus dem Videoprojekt "The Contract" von CALVATO, die ich im Rahmen der Dreharbeiten im essener Club "ESSENCE" erstellt habe - siehe Eintrag vom 12. April 2013.

Haupt- und Nebenrollen sind dabei bunt gemischt. :-)

Gepostet in: Projekte

Bilder zu diesem Eintrag:

2013
21.
Apr

Fashion-Shooting für "TOLLLKIRSCHE"


Kleidungsstücke und Accessoires aus der aktuellen Kollektion des Labels "Tolllkirsche" der Designerin Michaela Glasstetter stellten den inhaltlichen Fokus des heutigen Fashion-/Katalog-Shootings dar.

 

Credits:
Fotograf: Patrick Michael Weber
Fashion Design / Stylistik: "Tolllkirsche" by Michaela Glasstetter
Add. Fashion Design: Demask
Hair Styling / Visagistik: Dae Joon
Models: Sarah Behrends, Dae Joon
Assistenz: Don Ron le Peintre
Location: Fotohaus Waltrop

Gepostet in: Projekte

Bilder zu diesem Eintrag:

2013
12.
Apr

Making of 'The Contract' (Teil 1)


"The Contract" - so der Titel des neuen Videoprojekts von Multimedia-Künstler CALVATO.

Drehort für das groß angelegte Videoprojekt war der bekannte Club "ESSENCE" in Essen, der nicht nur über geräumige Hallen, sondern vor allem auch über schummerig-schöne Lounge-Bereiche verfügt, die dann auch vornehmlich als Drehplatz genutzt wurden.

Das Team bestand aus einem - teilweise wortwörtlich - bunten Haufen von Models, Visagisten und Stylisten, sowie den Leuten von der Technik. Ich selbst war als Set-Fotograf am Set unterwegs und hatte die ehrenvolle Aufgabe, die Dreharbeiten fotografisch zu begleiten. Stimmungsvolle Szenen und Outtakes sind das Ergebnis.

Gepostet in: Projekte

Bilder zu diesem Eintrag:

2013
02.
März

Bilder-Update


Update der Galerien "POLAROID", "BODY" und "FACE".

Gepostet in: Update

Bilder zu diesem Eintrag:

2013
17.
Feb

Shooting mit Vanessa Marie


Nachschub für alle Polaroid-Freunde! Als Model gab sich einmal mehr die bezaubernde Vanessa Marie die Ehre. :-)

Verwendetes Equipment:
Bild 1-8:
Kamera: Polaroid SX-70
Film: Impossible PX70 Color Protection
Bild 9:
Kamera: Polaroid 635CL
Film: Impossible PX680 Color Protection

Gepostet in: News

Bilder zu diesem Eintrag:

2013
10.
Feb

Shooting mit Mari-Liis (Teil 2)


...und hier ist der versprochene 2. Teil des Shootings mit Mari-Liis. Dieses Mal mit den Polaroid-Aufnahmen. :-)

Für die technisch Interessierten unter euch:
Kamera: Polaroid SX-70
Film: Impossible PX70 Color Protection

Gepostet in: News

Bilder zu diesem Eintrag:

2013
09.
Feb

Shooting mit Mari-Liis (Teil 1)


Heute präsentiere ich die Ergebnisse aus dem Shooting mit der inspirierenden Mari-Liis.

An die Freunde der Analogfotografie:
Die Polaroidaufnahmen aus dem Shooting folgen in Teil 2. ;-)

Gepostet in: News

Bilder zu diesem Eintrag:

2013
08.
Jan

Bilder-Update


Update der Galerien "BODY" und "FACE".

Gepostet in: Update

Bilder zu diesem Eintrag:

2012
25.
Dez

Bilder-Update


Update der Galerie "POLAROID".

Gepostet in: Update

Bilder zu diesem Eintrag:

2012
01.
Dez

Bilder-Update


Heute wurde die Bildauswahl für die zufällige Anzeige auf der Startseite aktualisiert. :-)

Gepostet in: Update

Bilder zu diesem Eintrag:

2012
30.
Nov

Bilder-Update


Update der Galerien "BODY" und "FACE".

Gepostet in: Update

Bilder zu diesem Eintrag:

2012
25.
Nov

Bilder-Update


Update der Galerie "EXPERIMENTS".

Gepostet in: Update

Bilder zu diesem Eintrag:

2012
16.
Nov

Bilder-Update


Update der Galerien "POLAROID" und "BODY".

Gepostet in: Update

Bilder zu diesem Eintrag:

2012
06.
Nov

Neue Galerie und Bilder-Update


Heute wurde die neue Galerie "POLAROID" freigeschaltet, in der zukünftig alle Bilder gezeigt werden, die unter Verwendung von Sofortbildfilmen aufgenommen wurden.

Zusätzlich erfolgte ein Update der Galerien "BODY" und "EXPERIMENTS".

Viel Spaß beim Stöbern! :-)

Gepostet in: Update

Bilder zu diesem Eintrag:

2012
28.
Okt

Shooting mit Vanessa Marie


Ein langes Wochenende, Kurzurlaub am Meer, tolles Wetter und gute Laune waren die Zutaten für ein weiteres Shooting-Erlebnis mit der bezaubernden Vanessa Marie.

Ein besonderes Augenmerk lag dieses Mal auf der Polaroid-Fotografie.

Für die technisch Interessierten:
Zum Einsatz kamen lediglich meine altgediente Polaroid SX-70 und der neue Impossible PX70 Color Protection. 

Vanessa, ich danke dir herzlichst für dieses wunderbare Wochenende!

Gepostet in: News

Bilder zu diesem Eintrag:

2012
25.
Sep

Interview auf la-garda.de


In der Reihe "11 Fragen an..." erschien heute in dem Online-Magazin La Garda ein Interview mit mir.

Zum vollständigen Artikel geht es hier entlang: Klick!

Im Rahmen der Bebilderung des Artikels geht mein besonderer Dank an meine Modelle Vanessa, Stefanie und Tatjana. Mein Profilbild, welches neben mir auch noch Modell Conny zeigt, wurde von meinem guten Freund Heimito erstellt. Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

Gepostet in: News

Bilder zu diesem Eintrag:

2012
01.
Sep

Shooting mit Vanessa Marie


Heute fand ein erstes Shooting mit der wunderbaren Vanessa Marie statt und weitere werden auf jeden Fall folgen. 

Die exclusiven Schmuckunikate wurden uns von der Platinschmiede Matthias Zimmer zur Verfügung gestellt. Mein herzlicher Dank hierfür!

Gepostet in: News

Bilder zu diesem Eintrag:

2012
28.
Aug

Bilder-Update


Update der Galerie "NUDITY".

Gepostet in: Update

Bilder zu diesem Eintrag:

2012
28.
Mai


Ein spontanes Shooting mit Lola van Day im Rahmen unseres Besuches des 6. Fototags im Unperfekthaus Essen.

Gepostet in: News

Bilder zu diesem Eintrag:

2012
12.
Mai

Zu Gast bei Kai Calvato


Mein Dank geht an Kai Calvato für die sehr spontane Gelegenheit, seinem heutigen Shooting beiwohnen zu dürfen und gleichzeitig Making-Of-Bilder machen zu können. Ein zusätzliches Dankeschön geht an die Modelle Jasmin, Lena und Willy.

Gepostet in: News

Bilder zu diesem Eintrag:

2012
28.
Apr

Unterwegs in...


...Essen.

Gepostet in: On the streets

2012
04.
Apr

Endlich auch bei Facebook


Mit einiger Verspätung bin ich ab heute auch endlich bei Facebook zu finden. :-)

Gepostet in: News

Bilder zu diesem Eintrag:

2012
29.
März

Iphoneographie


Iphoneographische Im- und Expressionen.

Gepostet in: Iphoneographie

Bilder zu diesem Eintrag:

2012
22.
März

Iphoneographie


Iphoneographische Im- und Expressionen.

Gepostet in: Iphoneographie

Bilder zu diesem Eintrag:

2012
15.
März

Iphoneographie


Iphoneographische Im- und Expressionen.

Gepostet in: Iphoneographie

Bilder zu diesem Eintrag:

2012
11.
März

Iphoneographie


Iphoneographische Im- und Expressionen.

Gepostet in: Iphoneographie

Bilder zu diesem Eintrag:

2012
04.
März

Iphoneographie


Iphoneographische Im- und Expressionen.

Gepostet in: Iphoneographie

Bilder zu diesem Eintrag:

2011
17.
Jun

Psychogeographie


Gepostet in: On the streets

Bilder zu diesem Eintrag:

2011
12.
Jun

Leben hinter Glas


Gepostet in: On the streets

Bilder zu diesem Eintrag:

2011
02.
Jun

Unterwegs in...


...Dortmund.

Gepostet in: On the streets

2011
13.
Apr

Drummer Marc Nathaniel f


Heute war der Flughafen Dortmund Schauplatz unserer fotografischen Tätigkeiten, um den dortmunder Schlagzeuger Marc Nathaniel gekonnt in Szene zu setzen, was angesichts der Location und der idealen Wetterbedingungen ein reines Vergnügen war.

Auftraggeber war einmal mehr die DSW21, Projektleiter war Fotograf Christian Bohnenkamp und mir fiel wieder die Rolle der Licht-Assistenz zu.

Viel Spaß bei unserem Making-Of-Video...

Gepostet in: Projekte

Bilder zu diesem Eintrag:

2011
02.
Apr

Gypsies Are in Town - Live in Dortmund


Der Startschuß der Konzertreihe WEARENIGHTOWLS fiel heute Abend im „JZ Das Zentrum“ in Dortmund.

Neben den Bands THE MAKING OF, BEN FORTUNE und ECHO komplettierten das heutige Line Up natürlich die dortmunder Band GYPSIES. Für die moralische Unterstützung in Form der fotografischen Dokumentation sorgten einmal mehr Christian Bohnenkamp und ich.

In der Bildergalerie sind einige Impressionen des gelungenen Abends zu finden.

Gepostet in: News

Bilder zu diesem Eintrag:

2011
06.
Feb

Shooting für "Creation Ex Nihilo"


Hier ein kleiner Vorgeschmack vom Shooting für das Designer-Label "CEXN" aus Mainz.

Gepostet in: Projekte

2011
15.
Jan

We Will Fuck Your Mind!


„We Will Fuck Your Mind“ lautet der Leitspruch von SESSION NOIRE, einem Zusammenschluß von Künstlern, Fotografen, Modellen, Malern, Darstellern und Multitalenten aus dem kreativen Universum von Trash-Erotik, PornArt, Fetisch und BDSM, der von Arnaud Vansteenkiste und Celeste de Monial ins Leben gerufen wurde.
 
Die Worte skurril, morbide, emotional, tiefgreifend, surreal bilden die vielfältige Formensprache und Attribute wie heiß, exzessiv, betörend, erotisch, dreckig, leidenschaftlich, brutal, ordinär, animalisch und obsessiv beschreiben die Farben, mit denen diese Formen gefüllt werden.

„Das ist das Kino in Deinem Kopf. Das ist der Film Deiner Phantasie.“

Gepostet in: News

2010
28.
Nov

Band-Shooting GYPSIES für DSW21


Sonntag Morgen, den 28.11.2010. Container-Terminal Dortmund. 0°C, Sonne, leicht bewölkt, ganz seichter Schneefall. Bis auf die wenig erfreulichen Temperaturen also ideale Arbeitsbedingungen. Aber winterfeste Kleidung und ein tapferer Heizlüfter (in der Größe eines halben Schuhkartons) ließen auch diese Hürde schnell vergessen.

Leiter des Projekts war Christian Bohnenkamp, Fotograf aus Bochum. Ziel des fotografischen Anschlags war die dortmunder Band GYPSIES und Auftraggeber des Intermezzos war die DSW21 anläßlich des Geschäftsberichts 2010. Meiner einer fungierte wieder einmal als Fahrer, Kabelträger, Kistenschlepper, Lichtmacher, Animateur - kurz gesagt Assistent.

Neben jeder Menge Spaß und starker Bilder gab’s als spontanes Extra noch einen improvisierten Live-Auftritt mitten im Hafen. Und was soll man sagen, die GYPSIES haben die Bühne - respektive den Container-Stack - gerockt. Echt amtlich! Danke euch hierfür, Jungs!

Mehr davon in unserem schnuckeligen Making-Of-Video...

Gepostet in: Projekte

2010
03.
Okt

Gedanken zur Einheit


„Wißt ihr noch damals, Kinder? Wildfremde Menschen haben sich vor Glück in den Armen gelegen. Den Tag des Mauerbaus werde ich nie vergessen.“

[Quelle: www.titanic-magazin.de]

Gepostet in: Kurz zitiert

Bilder zu diesem Eintrag:

2009
20.
Sep

Merchandise-Shooting für "DARK FUNERAL"


DARK FUNERAL - so der Name der bekannten Blackmetal-Band aus Schweden, für deren Merchandise-Label „Diaboliswear“ das heutige Shooting stattfand. Anlaß war die Nominierung unseres Models Vanessa Vulgaric zum offiziellen Diaboliswear-Model.

Entgegen sonstiger Gepflogenheiten, habe ich bei diesem Projekt vorbehaltslos meinem Kollegen Dirk Jäger den Vortritt an der Kamera gelassen und mich ausschließlich auf meine Arbeit als Lichtassistent konzentriert. Komplettiert wurde unser Team von Visagistin Sandra Ohlendorf.

Es galt zu beachten, daß einerseits eine dem Genre entsprechende eher dramatisch-düstere Lichtstimmung herrschen sollte, dabei aber weder Model Vanessa und erst recht nicht die zu präsentierenden Bandshirts aus dem Fokus fallen sollten. Es war sozusagen eine rundum stimmige Produktpräsentation gefordert und ich denke, daß wir dieser Forderung erfolgreich nachkommen konnten, auch wenn wir während des gesamten Shootings einem ständigen Eichel-Bombardement ausgesetzt waren.

Zum Einsatz kam ausschließlich leichtes Equipment: Ein Elinchrom Ranger Speed AS, eine Elinchrom Rotalux Octagonal 175 an einem Freelite A Blitzkopf und ein Elinchrom RF1500 Ringblitz sorgten für allseits passendes Licht und Schatten.

Gepostet in: Projekte

2009
19.
Sep

Auf den Punkt gebracht


„Ich bin der Fotograf. Ich darf scheiße aussehen!“

 [Quelle: Patrick Michael Weber]

Gepostet in: Kurz zitiert

 
Sie verwenden einen veraltenen Browser. Damit bringen Sie sich nicht nur um die Erfahrung, das Internet so zu erleben wie es von seinen Gestaltern gedacht ist, sondern gehen auch ein erhebliches Sicherheitsrisiko ein. In Ihrem Interesse empfehlen wir ein Update Ihres Browsers.
Sie verwenden den Internet Explorer in der älteren Version 7. Damit bringen Sie sich nicht nur um die Erfahrung, das Internet so zu erleben wie es von seinen Gestaltern gedacht ist, sondern gehen auch ein Sicherheitsrisiko ein. In Ihrem Interesse empfehlen wir ein Update Ihres Browsers.