Bilder zu diesem Eintrag:

2013
21.
Mai

Making of 'The Contract' (Teil 2)


Heute präsentiere ich Portraits verschiedener Charaktere aus dem Videoprojekt "The Contract" von CALVATO, die ich im Rahmen der Dreharbeiten im essener Club "ESSENCE" erstellt habe - siehe Eintrag vom 12. April 2013.

Haupt- und Nebenrollen sind dabei bunt gemischt. :-)

Gepostet in: Projekte

Bilder zu diesem Eintrag:

2013
21.
Apr

Fashion-Shooting für "TOLLLKIRSCHE"


Kleidungsstücke und Accessoires aus der aktuellen Kollektion des Labels "Tolllkirsche" der Designerin Michaela Glasstetter stellten den inhaltlichen Fokus des heutigen Fashion-/Katalog-Shootings dar.

 

Credits:
Fotograf: Patrick Michael Weber
Fashion Design / Stylistik: "Tolllkirsche" by Michaela Glasstetter
Add. Fashion Design: Demask
Hair Styling / Visagistik: Dae Joon
Models: Sarah Behrends, Dae Joon
Assistenz: Don Ron le Peintre
Location: Fotohaus Waltrop

Gepostet in: Projekte

Bilder zu diesem Eintrag:

2013
12.
Apr

Making of 'The Contract' (Teil 1)


"The Contract" - so der Titel des neuen Videoprojekts von Multimedia-Künstler CALVATO.

Drehort für das groß angelegte Videoprojekt war der bekannte Club "ESSENCE" in Essen, der nicht nur über geräumige Hallen, sondern vor allem auch über schummerig-schöne Lounge-Bereiche verfügt, die dann auch vornehmlich als Drehplatz genutzt wurden.

Das Team bestand aus einem - teilweise wortwörtlich - bunten Haufen von Models, Visagisten und Stylisten, sowie den Leuten von der Technik. Ich selbst war als Set-Fotograf am Set unterwegs und hatte die ehrenvolle Aufgabe, die Dreharbeiten fotografisch zu begleiten. Stimmungsvolle Szenen und Outtakes sind das Ergebnis.

Gepostet in: Projekte

2011
13.
Apr

Drummer Marc Nathaniel f


Heute war der Flughafen Dortmund Schauplatz unserer fotografischen Tätigkeiten, um den dortmunder Schlagzeuger Marc Nathaniel gekonnt in Szene zu setzen, was angesichts der Location und der idealen Wetterbedingungen ein reines Vergnügen war.

Auftraggeber war einmal mehr die DSW21, Projektleiter war Fotograf Christian Bohnenkamp und mir fiel wieder die Rolle der Licht-Assistenz zu.

Viel Spaß bei unserem Making-Of-Video...

Gepostet in: Projekte

Bilder zu diesem Eintrag:

2011
06.
Feb

Shooting für "Creation Ex Nihilo"


Hier ein kleiner Vorgeschmack vom Shooting für das Designer-Label "CEXN" aus Mainz.

Gepostet in: Projekte

2010
28.
Nov

Band-Shooting GYPSIES für DSW21


Sonntag Morgen, den 28.11.2010. Container-Terminal Dortmund. 0°C, Sonne, leicht bewölkt, ganz seichter Schneefall. Bis auf die wenig erfreulichen Temperaturen also ideale Arbeitsbedingungen. Aber winterfeste Kleidung und ein tapferer Heizlüfter (in der Größe eines halben Schuhkartons) ließen auch diese Hürde schnell vergessen.

Leiter des Projekts war Christian Bohnenkamp, Fotograf aus Bochum. Ziel des fotografischen Anschlags war die dortmunder Band GYPSIES und Auftraggeber des Intermezzos war die DSW21 anläßlich des Geschäftsberichts 2010. Meiner einer fungierte wieder einmal als Fahrer, Kabelträger, Kistenschlepper, Lichtmacher, Animateur - kurz gesagt Assistent.

Neben jeder Menge Spaß und starker Bilder gab’s als spontanes Extra noch einen improvisierten Live-Auftritt mitten im Hafen. Und was soll man sagen, die GYPSIES haben die Bühne - respektive den Container-Stack - gerockt. Echt amtlich! Danke euch hierfür, Jungs!

Mehr davon in unserem schnuckeligen Making-Of-Video...

Gepostet in: Projekte

Bilder zu diesem Eintrag:

2009
20.
Sep

Merchandise-Shooting für "DARK FUNERAL"


DARK FUNERAL - so der Name der bekannten Blackmetal-Band aus Schweden, für deren Merchandise-Label „Diaboliswear“ das heutige Shooting stattfand. Anlaß war die Nominierung unseres Models Vanessa Vulgaric zum offiziellen Diaboliswear-Model.

Entgegen sonstiger Gepflogenheiten, habe ich bei diesem Projekt vorbehaltslos meinem Kollegen Dirk Jäger den Vortritt an der Kamera gelassen und mich ausschließlich auf meine Arbeit als Lichtassistent konzentriert. Komplettiert wurde unser Team von Visagistin Sandra Ohlendorf.

Es galt zu beachten, daß einerseits eine dem Genre entsprechende eher dramatisch-düstere Lichtstimmung herrschen sollte, dabei aber weder Model Vanessa und erst recht nicht die zu präsentierenden Bandshirts aus dem Fokus fallen sollten. Es war sozusagen eine rundum stimmige Produktpräsentation gefordert und ich denke, daß wir dieser Forderung erfolgreich nachkommen konnten, auch wenn wir während des gesamten Shootings einem ständigen Eichel-Bombardement ausgesetzt waren.

Zum Einsatz kam ausschließlich leichtes Equipment: Ein Elinchrom Ranger Speed AS, eine Elinchrom Rotalux Octagonal 175 an einem Freelite A Blitzkopf und ein Elinchrom RF1500 Ringblitz sorgten für allseits passendes Licht und Schatten.

Gepostet in: Projekte

 
Sie verwenden einen veraltenen Browser. Damit bringen Sie sich nicht nur um die Erfahrung, das Internet so zu erleben wie es von seinen Gestaltern gedacht ist, sondern gehen auch ein erhebliches Sicherheitsrisiko ein. In Ihrem Interesse empfehlen wir ein Update Ihres Browsers.
Sie verwenden den Internet Explorer in der älteren Version 7. Damit bringen Sie sich nicht nur um die Erfahrung, das Internet so zu erleben wie es von seinen Gestaltern gedacht ist, sondern gehen auch ein Sicherheitsrisiko ein. In Ihrem Interesse empfehlen wir ein Update Ihres Browsers.